Zertifizierungen und Verbände – Wir haben es schriftlich.

Als Beleg für Sachkompetenz und Qualitätsorientierung ist die Ruppert GmbH & Co.KG nach den relevanten Normen zertifiziert:

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen, PQ VOB

Logo Deutscher AbbruchverbandMit Urkunde vom 09.03.2015 wurde die Ruppert KG in die Liste präqualifizierter Unternehmen eingetragen. Geprüft und präqualifiziert wurde Ruppert in den Leistungsbereichen Erdarbeiten sowie Rückbau-, Verwertungs- und Entsorgungsarbeiten. Die Präqualifizierung ersetzt die Nachweise zu Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit. Sie gibt dem Bauherren schnell und unkompliziert Aufschluss über die juristische Zuverlässigkeit und die technische Kompetenz der Ruppert KG.

Weitere Informationen gibt der Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen, PQ VOB

Deutscher Abbruchverband

Logo Deutscher AbbruchverbandIm Deutschen Abbruchverband sind Fachbetriebe, die den Qualitäts- und Leistungsanspruch der Branche erweitern und stärken wollen. Denn der technische Fortschritt und die gestiegenen Erfordernisse des Umweltschutzes verlangen spezielle Methoden und Konzepte. Die Ruppert GmbH & CO. KG ist seit 1994 Mitglied.

mehr dazu auf der Webseite des Deutschen Abbruchverbands

SCC – Sicherheits Certifikat Contraktoren

GZ - Logo SCCAufträge SICHER ausführen – Arbeitsschutz mit System: Durch Termindruck und Hektik in der heutigen Zeit, gerät die Sicherheit oftmals in den Hintergrund. Durch die freiwillige Überprüfung  unseres  Management  System SCC,  beugen  wir  diesem vor. Regelmäßige Unterweisungen  und  Gefährdungsanalysen,  stärken  das  Sicherheitsbewusstsein  in unserem Unternehmen. Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz werden in einem Unternehmen somit dauerhaft gewährleistet und optimiert.

mehr dazu auf der Webseite der GüteZert

EfB – zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb

TÜV SÜD - Logo EfBDas Unternehmen Ruppert GmbH & Co. KG ist seit vielen Jahren zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb in den Bereichen Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln von Abfällen. Wir werden regelmäßig auf der Grundlage eines mit einer technischen Überwachungsorganisation geschlossenen Vertrages kontrolliert und zertifiziert.

Unser ständiges Ziel ist es, ökologisch und gesetzeskonform Umwelt- und Entsorgungsprobleme für unsere privaten und gewerblichen Kunden sowie Geschäftspartner zu lösen. Das Bestreben, Wertstoffe, Restmüll und gefährliche Abfälle zu  rennen, zu verwerten, zu recyceln und zu entsorgen, bildet unseren Beitrag und unsere Garantie für die Verbesserung der Umwelt. Dafür stehen wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

mehr dazu auf der Webseite des TÜV SÜD

RAL - Gütegemeinschaft für Abbruch

RAL Gütezeichen GA HA 3 AB AKUm Qualitätsleistungen im Abbruchgewerbe neutral bewerten zu können, wurde die RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten gegründet. Die Gütekriterien sind objektiv überprüfbar und für jedermann öffentlich zugänglich. Die Abbruchunternehmen verpflichten sich freiwillig zur Erfüllung der Gütebedingungen und unterwerfen sich der Güteüberwachung. Von der
Gütegemeinschaft bestellte Fremdüberwacher prüfen regelmäßig die Einhaltung der Kriterien.

Wir sind in den höchsten Güteklassen geprüft und zertifiziert:
HA3  Gebäude mit einer Höhe größer 20m
AB   Abbruch von einzelnen Gebäudeteilen
AK   Arbeiten in kontaminierten Bereich

mehr dazu auf der Webseite der RAL Gütegemeinschaft Abbruch e.V.